Willkommen im Team, Lena

Nach und nach trudeln hier alle ein und das finde ich toll. Ich stelle euch heute die nächste Stamm-Autorin vor, die an dem Mamagogik-Blogazine mitwirken möchte und auf deren Beiträge ich mich ebenfalls sehr freue.

Profilbild Lena

Hier ein kleiner Steckbrief von Lena:

Hallo, ich heiße Lena Thimian und ich bin 34 Jahre alt. Ich lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern (6 Jahre/ 4 Jahre/ 10 Monate) zwischen Offenburg und Kehl, an der französischen Grenze, im wunderschönen Baden-Württemberg. Geboren wurde ich allerdings in Hannover und bin in meiner Vergangenheit schon viel in Deutschland herum gekommen.

Beruflich bin ich mindestens genau so abenteuerlustig:
Ich habe Ethnologie und Erziehungswissenschaften in Heidelberg studiert. Nach meinem Studium habe ich als PR-Assistentin gearbeitet und davor neben des Studiums für verschiedene Zeitungen und Radiosender journalistisch gearbeitet.
Seit 2012 bin ich Kangatrainerin und zertifizierte Trageberaterin. Außerdem habe ich eine Fortbildung zum Einfach-Eltern-Coach gemacht und bin stetig auf der Suche nach neuen Wirkungsfelder.

Ich bin eine echte Löwenmutter, denn meine Kinder stehen für mich immer an erster Stelle. Und wehe, jeder will ihnen etwas Böses: Da werde ich zum Tier! Ansonsten bin ich aber sehr handzahm und umgebe mich gerne mit anderen Mamas und ihren Kids.

Typisch für mich ist, dass ich mich ständig in neue Themen einarbeite. So werden aus Leidenschaften wie dem Tragen von Babys rasch Berufungen. Mein Traum: Ein eigenes kleines Familienzentrum aufbauen, in dem sich Eltern mit ihren Kindern treffen können und die verschiedensten Angebote finden: Von diversen Kursen für Eltern und Kinder, über ein Familiencafé bis hin zu einer angeschlossenen Hebammenpraxis oder sogar einem Geburtshaus. Ihr seht: Ich habe noch viel vor…

Auf Mamagogik werdet ihr eine große Bandbreite an Artikel von mir lesen können, in denen ich euch neben persönlichen Geschichten aus meinem manchmal chaotischen Familienalltag auch über ernsthafte Themen mitten aus dem Leben berichten möchte.

Na da sind wir mal gespannt und freuen uns direkt auf Lenas ersten Artikel, den ihr hier lesen könnt.

Ähnliche Beiträge

Kategorie Die Autoren
Autor

Hi, mein Name ist Sarah, ich bin 30 Jahre alt und lebe als Sozialpädagogin mit meiner Tochter, unserem Labrador und meinem Partner in Heerlen/Niederlande. Ich habe Mamagogik 2014 ins Leben gerufen, weil ich es liebe zu schreiben, meine Gedanken mit anderen zu teilen und mich auszutauschen. In meiner Arbeit ist es mir wichtig die Stärken der Menschen zu sehen und ihnen auf gleicher Augenhöhe Respekt für ihre Situation aufzubringen.

Kommentar verfassen