12 Must Haves für die Babyausstattung – Mein Wunschzettel

Nachdem ich in den letzten zwei Wochen regelrecht dem Shoppingwahn verfallen bin, wurde ich von Verwandten und Freunden gefragt, ob ich ihnen denn noch etwas übrig gelassen hätte von dem, was die kleine Zuckerschnute denn so benötigt.

Somit habe ich hier meine persönlichen Must Haves aufgelistet:

 

  1. Die Babyhängematte Yayita von La Siesta Yayita von La Siesta – da wir auf eine Babywippe verzichten möchten und sie sich im Wohnzimmer zu den Holzbalken bestimmt ganz toll machen wird
  2. Kinderdecke Antwerp von Koeka in mint (aus Waffelstoff und Flanell) 100cmx150cm – ich bin so verknallt in den niederländischen Babyausstatter, weil die Farben und das Material einfach traumhaft sind
  3. Fußsack Oslo von Koeka mit Waffelstoff und innen mit Teddystoff gefüttert – für die Autoschale und den Kinderwagen, da der Herbst ja bereits eingetroffen ist und die kleine Eule es schön warm haben soll
  4. Die gehäkelte Kinderwagen-Spielkette von Sebra – ich finde sie einfach furchtbar süß und sie passt ganz toll zum Kinderwagen
  5. Die Baby-Naturhaarbürste von Grünspecht – ich stelle mir vor, dass eine Naturhaarbürste einfach weicher für Baby’s Kopf ist
  6. Milestone Babycards aus dem Dawanda-Shop von Petit Mouton – auf diese Weise können wir die Meilensteine der kleinen Sabberschnute auf Fotos noch schöner festhalten und ich kann sie hinterher als Deko für das Babyalbum benutzen
  7. Die wunderschöne Faultier-Spieluhr aus dem Dawanda-Shop von Petiti Panda, mit der Melodie von Phil Collins You’ll be in my heart – mein absoluter Favorit
  8. Babybadewanne Flexibath mit dem Neugeborenen-Einsatz von Stokke, am liebsten durchsichtig – die Wanne lässt sich zusammenfalten und kann somit super verstaut werden, außerdem hat sie einen Stöpsel, sodass das Wasser abgelassen werden kann. Hier empfiehlt es sich wirklich die Preise zu vergleichen, da die Wanne zu sehr verschiedenen Preisen angeboten wird
  9. Die Wickeltasche von Babymel aus grauem Tweed ist zwar für mich, aber die sollte mir ja gegönnt sein und indirekt dient sie ja als Transportmöglichkeit für all die Sachen, die das Baby so brauchen wird
  10. Hoppediz elastisches Tragetuch GOTS in anthrazit (Länge: 4,60×0,55) – mir wurde dieses Tragetuch als anfängergeeignet empfohlen und da es grau ist passt es zu fast allem, was sich so in meinem Schrank befindet
  11. Zum bespaßen in der Autoschale: die Sophie la Giraffe ist aus Naturkautschuk gefertigt und sieht, meiner Meinung nach, einfach schöner aus als so ein Greifball oder Beißring

Ich hoffe ich konnte einige Anregungen geben.

Bis dahin,

eure Sarah

Ähnliche Beiträge

Kategorie Ausstattung & Spielzeuge, Empfehlungen
Autor

Hi, mein Name ist Sarah, ich bin 30 Jahre alt und lebe als Sozialpädagogin mit meiner Tochter, unserem Labrador und meinem Partner in Heerlen/Niederlande. Ich habe Mamagogik 2014 ins Leben gerufen, weil ich es liebe zu schreiben, meine Gedanken mit anderen zu teilen und mich auszutauschen. In meiner Arbeit ist es mir wichtig die Stärken der Menschen zu sehen und ihnen auf gleicher Augenhöhe Respekt für ihre Situation aufzubringen.

Kommentar verfassen